Versand

Häufig gestellte Fragen

Wie lange braucht Shopicks, um meine Bestellung vorzubereiten und zu verschicken?

– Die meisten Artikel haben eine Set-up Zeit von 24/48. Es ist sogar möglich, dass Ihre Bestellung noch am selben Tag verschickt wird, wenn sie nur Produkte mit sofortiger Lieferung enthält und vor zwölf Uhr bezahlt wurde.
Die Lieferzeit ist abhängig vom gewählten Transportunternehmen und dem Zielland. Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Zeiten Richtwerte sind und den jeweiligen Werktagen entsprechen, ausgenommen Wochenenden und Feiertage.

In welche Länder kann ich meine Bestellungen liefern lassen?

– Shopicks ist automatisiert und versendet in die meisten Länder der Welt per Eilpost. Dennoch können Sendungen mit Bestimmungsort außerhalb der Europäischen Union bestimmte Einschränkungen oder Spezialverfahren für die Verwaltung von Zollverfahren mit sich bringen.

Was ist in den Versandkosten enthalten?

Die Versandkosten enthalten:
– Geeignete Verpackung (Pappkartons, 
– Luftpolsterfolie, Schutz im Inneren des Pakets, etc.)
– Transport
– Versicherung
– Zollabfertigung am Ursprungsort

Was passiert, wenn Sie feststellen, dass Sie eine Bestellung nachträglich ändern müssen?

– In dem Fall, dass man einige bestimmte Daten in der Versandadresse ändern muss, so kann dies geschehen, wenn die Bestellung noch nicht versandt ist. Zu diesem Zweck ist es notwendig, in der Kundendienst-Abteilung einen Fall zu öffnen, bei dem die Bestellung noch nicht eingegangen ist. Unser Personal wird versuchen, so schnell wie möglich zu reagieren. Für den Rest der Fälle besteht die Lösung darin, die Bestellung zu stornieren und eine neue zu erteilen. Nach ein paar Tagen macht Shopicks die Zahlung der Bestellung rückgängig.

Wie storniere ich eine Bestellung?

– Wenn Sie aufgrund eines Missgeschicks eine Bestellung stornieren und ihren Versand rückgängig machen möchten, so können Sie dies im Bestellmenü Ihres Dashboards tun.
Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass aufgrund des hohen Automatisierungsgrades bei der Auftragsverwaltung der Zeitrahmen, in dem ein Auftrag storniert werden kann, kurz sein kann. Der Stornierungsprozess erfolgt automatisch, und wenn das System eine Stornierung nicht zulässt, ist dies nicht mehr möglich.
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellungen, Lieferadressen, Beträge, Produkte, Mengen und Attribute sorgfältig, bevor Sie sie abschließen.

Wie sollte man bei Eingang einer Lieferung vorgehen?

Alle unsere Artikel verlassen das Lager mit Verpackung in einwandfreiem Zustand.
Das erste, was, Sie tun müssen, ist zu prüfen, ob die Anzahl der eingegangenen Verpackungseinheiten mit den versandten übereinstimmt. Zweitens, das Äußere jeder Verpackungseinheit sorgfältig mit dem Ziel zu prüfen, ob diese defekt ist oder manipuliert wurde, Beulen, Dellen, Löcher, Kisten in schlechtem Zustand, Banderolen des Kurierdienstes oder ein anderes Zeichen vorliegt, daß den Verdacht nahelegt, daß die Ware beschädigt sein könnte. Es ist zwingend, den Lieferschein des Fahrers oder des Kuriers zu unterschreiben, sei es in Papierform oder digital (PDA), und „WARE SICHTLICH BESCHÄDIGT“ anzugeben, wenn diese Anzeichen vorliegen. Eine Verpackungseinheit die nicht als „WARE SICHTLICH BESCHÄDIGT“ unterschrieben wurde und gleichzeitig später Bilder vorgelegt werden, die sichtbare Schäden zeigen, sind ein Grund, um den Vorfall später automatisch abzulehnen.

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